Kölbingen.de


 

Aktuelle News

Suche:

Martinszug der Ortsgemeinde

Der Martinszug der Ortsgemeinde findet am kommenden Dienstag, 10. November 2015 statt. Der Ablauf ist wie in den letzten Jahren: Zunächst treffen wir uns in der Pfarrkirche zu einer kurzen Einstimmung, um zu erfahren, warum wir in jedem Jahr dieser Tradition nachgehen. Es wäre schön, wenn sich hierzu ALLE in der Pfarrkirche einfinden können, um einerseits etwas von dem Heiligen St. Martin zu hören, andererseits aber auch mit dem Besuch die Mühe und Arbeit von Matthias Ruß unterstützen und belohnen. Die Martinsfeier beginnt um 17:45 Uhr in der Pfarrkirche.

Anschließend ziehen wir zusammen mit dem St. Martin und dem Musikverein „Hui Wäller“ durch die Kölbinger Straßen (Hauptstraße, Waldstraße, Wiesenstraße, Parkstraße) bis zum Dorfgemeinschaftshaus, wo schließlich das Martinsfeuer abgebrannt wird. Alle Kinder der Ortsgemeinde sind mit ihren Eltern/Großeltern herzlich eingeladen und werden gebeten mit Laterne bzw. Fackel teilzunehmen.

Die Absperrung des Zuges und das Abbrennen des Feuers übernimmt wieder die Freiwillige Feuerwehr. Nach dem Zug ist in den Räumen der Freiwilligen Feuerwehr eine Stärkung erhältlich.

Aufbau des Martinsfeuers

Damit wir am Dienstagabend überhaupt ein Feuer abbrennen können, muss vorher der Aufbau erfolgen. Und weil sich dies nicht von alleine erledigt, bedarf es der Hilfe und Unterstützung von vielen freiwilligen Helfern.

Hierzu treffen wir uns am kommenden Samstag, 07.11.2015 um 09:00 Uhr beim Dorfgemeinschaftshaus.

Der Aufbau ist nicht nur die Aufgabe der Feuerwehrkameraden; von daher würde ich mich über die Mitarbeit von vielen Freiwilligen, Familienväter, etc. freuen, insbesondere in diesem Jahr auch noch das Martinsfeuer beim Kindergarten aufzubauen ist. Mit mehr Helfern ist die Arbeit nicht nur schneller erledigt, sondern es bereitet auch wesentlich mehr Spaß.

Je schneller wir fertig sind, umso früher kann jeder wieder zu Hause sein. Also dann bis Samstagmorgen 09:00 Uhr.

Allen Beteiligten und Helfern, den Vereinen, dem „St. Martin“ und unserem Pastoralreferenten Matthias danke ich schon heute für die Hilfe und Unterstützung.

Ortsgemeinde Kölbingen

Frank Schäfer
Hauptstraße 66
56459 Kölbingen
Telefon:02663 - 7396
Handy:0171 - 75 86 345
E-Mail:

Sprechzeiten des Ortsbürgermeisters finden nach Vereinbarung statt. Bitte kontaktieren Sie mich über die oben genannten Daten oder unser Kontaktformular.

Kontakt & Datenschutz

Datenschutz

Disclaimer

Impressum

Kontakt

Informationen

Kölbingen.de © 2017 · Unsere RSS Feeds

Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.
Vervielfältigung, Speicherung, Nachdruck, Aufnahme in anderen Web-Sites o.ä. nur mit Genehmigung.

Design und Programmierung durch MiGo-WebDesign
MiGo-Portal 2.25.11

Kölbingen.de benutzt Cookies, um unsere Webseiten besser an Ihre Bedürfnisse anpassen zu können. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung von Kölbingen.de.
Kinder Kleider Basare - Basar Naturheilpraxis-Hastrich Brandscheid Ferienhaus Kunz Kölbingen BMW Wüst Vertragshändler Westerwald Kölbingen MiGO-IT-Blog - News & Tipps aus der IT Welt Maik Held GmbH - Held Dächer

Kölbingen.de © 2017
Dieses Dokument wurde gedruckt von Kölbingen.de am 23.11.2017 um 04:31:57 Uhr.