Kölbingen.de


 

Aktuelle News

Suche:

Martinszug der Ortsgemeinde

Der diesjährige Martinszug der Ortsgemeinde findet am kommenden Sonntag, 11. November 2012 statt. Beginn ist um 18.00 Uhr in der Pfarrkirche mit einer kurzen Einstimmung. Es wäre schön, wenn sich hierzu ALLE Teilnehmer in der Kirche einfinden, um mit einer kurzen, schönen und sehr anschaulichen Einstimmung mehr über den Heiligen St. Martin zu erfahren und warum wir alljährlich dieser Tradition nachgehen. Belohnen wir also mit einem Besuch die Vorbereitung und Mühe von Matthias Ruß und seinem Team. Hierfür schon besten Dank.

Anschließend ziehen wir zusammen mit dem St. Martin und dem Musikverein „Hui Wäller“ durch die Kölbinger Straßen (Hauptstraße, Waldstraße, Wiesenstraße, Parkstraße) bis zum Dorfgemeinschaftshaus, wo schließlich das Martinsfeuer abgebrannt wird.

Alle Kinder der Gemeinde sind mit ihren Eltern/Großeltern herzlich eingeladen und werden gebeten mit Laterne bzw. Fackel teilzunehmen.

Die Absperrung des Zuges und das Abbrennen des Feuers übernimmt wieder die Freiwillige Feuerwehr. Nach dem Zug ist in den Räumen der Freiwilligen Feuerwehr eine Stärkung erhältlich.

Aufbau des Martinsfeuers

Damit wir überhaupt am Sonntagabend das traditionelle Martinsfeuer abbrennen können, muss vorher der Aufbau erfolgen. Dies geschieht am kommenden Samstag, 10.11.2012; Treffpunkt ist um 09:00 Uhr beim Dorfgemeinschaftshaus.

Es ist zwar gut und schön, dass sich die Ortsgemeinde diesbezüglich schon seit vielen Jahren auf unsere Feuerwehr verlassen kann; es wäre aber auch schön, wenn die Feuerwehrkameraden von weiteren freiwilligen Helfern und Familienvätern unterstützt würden. Mit mehr Helfer ist die Arbeit nicht nur schneller erledigt, sondern es bereitet auch mehr Spaß.

Und denken wir dran: Es sind nicht nur Kinder der Feuerwehr… Wir sehen uns dann am Samstagmorgen.

Ortsgemeinde Kölbingen

Frank Schäfer
Hauptstraße 66
56459 Kölbingen
Telefon:02663 - 7396
Handy:0171 - 75 86 345
E-Mail:

Sprechzeiten des Ortsbürgermeisters finden nach Vereinbarung statt. Bitte kontaktieren Sie mich über die oben genannten Daten oder unser Kontaktformular.

Kontakt & Datenschutz

Datenschutz

Disclaimer

Impressum

Kontakt

Informationen

Kölbingen.de © 2024 · Unsere RSS Feeds

Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.
Vervielfältigung, Speicherung, Nachdruck, Aufnahme in anderen Web-Sites o.ä. nur mit Genehmigung.

Design und Programmierung durch MiGo-WebDesign
MiGo-Portal 2.30.00

Kölbingen.de benutzt Cookies, um unsere Webseiten besser an Ihre Bedürfnisse anpassen zu können. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung von Kölbingen.de.

Kölbingen.de © 2024
Dieses Dokument wurde gedruckt von Kölbingen.de am 28.03.2024 um 22:08:04 Uhr.