Kölbingen.de


 

Aktuelle News

Suche:

Mitteilungen im Wäller-Wochenspiegel am 30.07.2009
  1. Kommunalwahlen 2009 / Konstituierende Sitzung
  2. Der neue Traktor ist da!
  3. Fundsache
  4. Aus der Sitzung des Gemeinderates vom 08.07.2009

1. Kommunalwahlen 2009 / Konstituierende Sitzung

Am Mittwoch, den 08.07.2009 fand die konstituierende Sitzung des am 07.06.2009 neu gewählten Gemeinderates statt. Nach der Verpflichtung aller Ratsmitglieder wurde ich vom geschäftsführenden Ortsbeigeordneten Volker Höhn zum Ortsbürgermeister ernannt. Im Anschluss wählte der Gemeinderat Herrn Johannes Zacher zum 1. Ortsbeigeordneten sowie Herrn Stefan Schneider zum 2. Ortsbeigeordneten.

Damit sind die Kommunalwahlen 2009 weitestgehend abgeschlossen.

Ich möchte daher die Gelegenheit nutzen und mich an dieser Stelle persönlich, aber auch im Namen der Ortsbeigeordneten und aller Ratsmitglieder für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken, und hoffe, alle in mich bzw. uns gesetzten Erwartungen weitestgehend erfüllen zu können. Gleichzeitig bitte ich aber auch um das Verständnis und um die Vernunft aller Bürgerinnen und Bürger, wenn einmal eingebrachte Wünsche und Anträge negativ beantwortet werden müssen. Den ausscheidenden Ratsmitgliedern Dietmar Zirfas, Kurt Schröder, Volker Höhn, Gabriele Metternich und Albrecht Zirfas spreche ich für die der Ortsgemeinde Kölbingen erbrachten Leistungen, für ihr Engagement und die geleistete Arbeit Lob, Dank und Anerkennung aus. Vielen Dank.

 

2. Der neue Traktor ist da!

In seiner Sitzung am 13.05.2009 hat der Gemeinderat den Kauf eines neuen Traktors beschlossen. Nach reiflicher Überlegung und der Begutachtung mehrerer Maschinen, fiel die Auswahl schließlich auf den 35 PS starken John Deere, der künftig bei vielerlei Aufgaben, vornehmlich Mäharbeiten und im Winter für die Schneeräumung, zum Einsatz kommen wird. Die Kosten incl. Sonderausstattung und Zubehör belaufen sich auf rund 36.500 €.

Wie bereits erwähnt, wurde nicht gleich das erst beste Gerät gewählt, sondern eine Vielzahl von Angeboten eingeholt, verglichen, Vorführungstermine vereinbart und durchgeführt, und vieles andere mehr. All diese Aufgaben wurden federführend vom Ratsmitglied Frank Kasperski übernommen. Hierfür hat er sehr viel Freizeit geopfert und ein hohes Maß an Aufwand erbracht. Dafür möchte ich mich herzlich bedanken und dem Frank ein dickes Lob aussprechen.

 

3. Fundsache

1 Fahrrad

 

4. Aus der Sitzung des Gemeinderates vom 08.07.2009

Hier gelangen Sie zum Sitzungsprotokoll.

Ortsgemeinde Kölbingen

Frank Schäfer
Hauptstraße 66
56459 Kölbingen
Telefon:02663 - 7396
Handy:0171 - 75 86 345
E-Mail:

Sprechzeiten des Ortsbürgermeisters finden nach Vereinbarung statt. Bitte kontaktieren Sie mich über die oben genannten Daten oder unser Kontaktformular.

Kontakt & Datenschutz

Datenschutz

Disclaimer

Impressum

Kontakt

Informationen

Kölbingen.de © 2018 · Unsere RSS Feeds

Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.
Vervielfältigung, Speicherung, Nachdruck, Aufnahme in anderen Web-Sites o.ä. nur mit Genehmigung.

Design und Programmierung durch MiGo-WebDesign
MiGo-Portal 2.25.11

Kölbingen.de benutzt Cookies, um unsere Webseiten besser an Ihre Bedürfnisse anpassen zu können. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung von Kölbingen.de.
301 Moved Permanently

Moved Permanently

The document has moved here.


Kölbingen.de © 2018
Dieses Dokument wurde gedruckt von Kölbingen.de am 17.01.2018 um 07:43:21 Uhr.