Kölbingen.de


 

Aktuelle News

Suche:

Mitteilungen im Wäller-Wochenspiegel am 11.11.2010
  1. Volkstrauertag 2010...nicht nur für Angehörige von Kriegsopfern!
  2. Halloween und Sachbeschädigungen
  3. Fundsachen

1. Volkstrauertag 2010...

...nicht nur für Angehörige von Kriegsopfern!

Am kommenden Sonntag, 14.11.2010 ist Volkstrauertag. Aus diesem Grunde findet bei der Kriegergedächtniskapelle in Möllingen eine Gedenkfeier für die Opfer der beiden Weltkriege statt.

Der Volkstrauertag ist aber nicht nur ein Erinnerungstag an vergangene Zeiten, nein er ist auch Ermahnung, dass sich solche Zeiten und Kriege nicht wiederholen. Und daher geht uns der Volkstrauertag alle an. Es wäre daher schön, wenn recht viele Bürgerinnen und Bürger unserer Ortsgemeinde, einschl. der Jugend, an der Gedenkfeier teilnehmen; ein paar Minuten für den Erhalt des Friedens; ein paar Minuten für die Erinnerung an die Opfer, die über Jahre fernab ihrer Heimat waren bzw. gar nicht mehr nach Hause zurückkehrten.

Die Gedenkfeier, die vom Männergesangverein „Frohsinn", dem Musikverein „Hui Wäller", der Freiwilligen Feuerwehr und einem Vertreter/in der Kath. Kirchengemeinde feierlich mitgestaltet wird, beginnt um 09:45 Uhr. Schon heute danke ich allen Teilnehmer/innen und Mitwirkenden.

 

2. Halloween und Sachbeschädigungen

Am Abend des 31. Oktober 2010 sind wieder einige Jugendliche durch die dunklen Straßen von Haus zu Haus in Kölbingen gezogen und haben so Halloween „gefeiert". Dagegen gibt es grundsätzlich nichts einzuwenden. Aber leider gab es auch in diesem Jahr wieder welche, die Halloween missverstanden und den Abend für Unfug genutzt haben. So wurden beispielsweise in der Mittel- und Struthstraße Häuser mit Eier beworfen. Dies hat zweifellos nichts mit Halloween zu tun und geht vielmehr in die Kategorie Sachbeschädigung. Sollten weitere Schäden verursacht worden sein, bitte ich um entsprechende Mitteilung. Ebenso bitte ich um mögliche Hinweise, um die Verursacher ausfindig zu machen.

 

3. Fundsachen

  • 1 VW-Schlüssel
  • 1 Wollmütze

 

 

Ortsgemeinde Kölbingen

Frank Schäfer
Hauptstraße 66
56459 Kölbingen
Telefon:02663 - 7396
Handy:0171 - 75 86 345
E-Mail:

Sprechzeiten des Ortsbürgermeisters finden nach Vereinbarung statt. Bitte kontaktieren Sie mich über die oben genannten Daten oder unser Kontaktformular.

Kontakt & Datenschutz

Datenschutz

Disclaimer

Impressum

Kontakt

Informationen

Kölbingen.de © 2018 · Unsere RSS Feeds

Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.
Vervielfältigung, Speicherung, Nachdruck, Aufnahme in anderen Web-Sites o.ä. nur mit Genehmigung.

Design und Programmierung durch MiGo-WebDesign
MiGo-Portal 2.25.11

Kölbingen.de benutzt Cookies, um unsere Webseiten besser an Ihre Bedürfnisse anpassen zu können. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung von Kölbingen.de.
301 Moved Permanently

Moved Permanently

The document has moved here.


Kölbingen.de © 2018
Dieses Dokument wurde gedruckt von Kölbingen.de am 16.01.2018 um 10:34:38 Uhr.